+49 173 3221054 salut@maquillage.de

Makeup Artist, Maskenbildnerin, Visagistin & Hairstylistin Heidi Debbah

Make-up und Hairstyling

Du suchst eine professionelle Visagistin, Maskenbildnerin, Hairstylistin, SFX- oder Makeup Artist? Einen Profi im Bereich Makeup und Hairstyling für sich selbst, für Eure Künstler, Kunden oder Gäste?

Dann bist Du bei mir genau richtig!

Ich schminke und frisiere Dich/ Sie /Euch, oder die Moderatoren, die Interview-Gäste, ebenso auch Familienmitglieder – sowohl für einen virtuellen Lifestream, eine Bühnenrede, für eine Geburtstagsfeier, für den Abschlussball, Hochzeit, Konfirmation, oder für ein professionelles Fotoshooting; aber auch für eine Mottofeier, für Karneval oder Fasching sowie für für eine Halloweenparty.

Durch meine über 30-jährige Berufserfahrung verfüge ich über ein enormes Fachwissen und eine große Routine bezüglich meines Berufs als Visagistin, Maskenbildnerin und Makeup Artist.

Everyday Look, Nude Look, Tages-Makeup, Glamour-Style, Braut-Makeup + Brautfrisur, (Brautstyling) Model- und Setcard Styling, oder Business-Makeup.

Fragt nach meinen Konditionen.

Mein Beruf als Maskenbildnerin & Visagistin bedeutet auch Expertin im Darstellen von Wunden und Verletzungen zu sein sowie dem Gestalten einer schönen Hochsteckfrisur oder dem Schminken von Smokey-Eyes.

Seit vielen Jahrzehnten arbeite ich schon als Maskenbildnerin für Spielfilm- und Videoproduktionen, Fernsehproduktionen und TV-Sender ebenso als Visagistin bzw. als Makeup Artist für Fotoshootings, Fotomodel-Aufnahmen, Werbespots, Veranstaltungen und Events, ebenfalls für Theater- und Musicalproduktionen, für Agenturen, Bühnenshows, Jubiläen, Geburtstage, Hochzeiten, Galas, Imagedrehs, Corporate filiming, Lifestreams oder Partys verschiedenster Art.

Egal ob es nur um ein natürliches Tages-Makeup, ein matter kameratauglicher Look oder um eine Fönfrisur geht. Nennt mir Euren Wunsch bezüglich Makeup und Frisur.

In einem persönlichen Gespräch, einer E-Mail oder einer Nachricht über WhatsApp, Signal , SMS oder Threema erkläre ich, was machbar ist. Natürlich beschreibe ich Euch auch wie meine Konditionen als Visagistin und als Maskenbildnerin sind, was ich zusätzlich zu meinem Equipment noch an Material und Möbel vor Ort brauche, um optimal arbeiten zu können, damit ein gutes Ergebnis erzielt wird, womit Kunde und Dienstleister zufrieden sind.

Zur Information: Ich starte von meiner Privatadresse, die NICHT mehr in Frankfurt ist!

vorher/nachher, mit und ohne Makeup I Heidi Debbah, Maskenbildnerin & Visagistin

Privatperson. Vorher= ungeschminkt und unfrisiert.Nachher= geschminkt und frisiert

Prellung mit Wundwasser, geschminkt I Heidi Debbah, Maskenbildnerin & Visagistin

Hämatom  und Wundwasser, geschminkt

Special Effects / SFX

Ein schönes, dezentes Braut Makeup, oder ein ausdrucksstarkes Makeup für ein Fotomodel ist eine tolle, routinierte Aufgabe für mich.

Wenn es jedoch darum geht eine Wunde oder eine Verletzung originalgetreu nachzuschminken und realistisch aussehen zu lassen, dann habe ich als Maskenbildnerin dabei besonders viel Freude.

Ich sehe mir viele Beispiele in der Realität an und mache Bilder davon. Die meisten Menschen schauen bei einer Verletzung, besonders, wenn sie sehr blutig ist, lieber weg. Das ist bei mir anders, ich schaue nicht weg sondern ganz genau hin, damit das Endergebnis so detailgenau wie möglich nachgestellt werden kann, denn nur dadurch entsteht tatsächlich auch der spezielle Effekt, wie in der Bezeichnung dieser Leistungen meines Berufs als Maskenbildnerin und SFX Artist.

Meistens gestalte ich Wunden für Spielfilmproduktionen, Fotoshootings, oder private Aufträge wie Motto- und Halloweenpartys. Es muss aber nicht immer blutig sein.

Zu den Leistungen der Spezialeffekten gehören auch Narben, Phantasie-Charaktere (wie Hexen, Teufel, der Werwolf, der Joker, der Clown, die Adams Family-, oder Harry-Potter-Figuren), Tiermasken sowie Glatzen kleben und einschminken, oder die „Altmaske“. Dies bedeutet Menschen mittels Gesichtsteilen, sogenannten Prosthetics, oder anderen speziellen Produkten altern zu lassen. Alle Produkte sind für die Haut geeignet und nach Gebrauch mit extra dafür geeigneten Lösungsmitteln wieder zu entfernen.

Fotoshootings

Du bist Fotomodel, oder Privatperson, ohne Model-Erfahrung und hast ein professionelles Shooting bei einem Fotografen, oder einer Fotografin?  Du hast hast ein Shooting in einem einem Fotostudio gebucht?  Möchtest Du einen Gutschein für ein Fotoshooting einlösen? Jetzt brauchst Du Unterstützung beim Makeup und beim Hairstyling beziehungsweise bei der Frisur?

Kein Problem! Als erfahrene Visagistin, Makeup Artist und Maskenbildnerin erfülle ich gerne Deine/Ihre/Eure Wünsche bezüglich Makeup und Hairstyling.

Nach Terminabsprache komme ich zu Dir/Ihnen/Euch nach Hause, oder ins Fotostudio und passe das Makeup entsprechend des jewiligen Typs an.    Dabei achte ich auch auf die Kleidung und den Hintergrund.

Hast Du Bedenken, Dich selbst so zurecht zu machen, dass es auf den Bildern optimal ausschaut? Besitzt Du gar keine Schminke? Hattest Du schon immer Schwierigkeiten die Haare selbst zu frisieren? Gelingen die Locken nicht so wie es im Friseursalon gemacht wird, oder brökelt schon nach 10 Minuten die Maskara? Hält der Lidschatten nicht und verschmiert das Makeup? Sind die Wangen ständig rot, oder glänzt die Haut speziell an der T-Zone? Weißt Du nicht, wie man das für Bildaufnahmen kaschiert?

Nicht verzweifeln! Dafür gibt es Profis, wie mich, die die Arbeit abnehmen. Wählt meine Leistungen als professionelle Visagistin und Maskenbildnerin. Du wirst/Sie werden von mir professionell geschminkt und gekonnt frisiert, so dass Du Dich/Sie sich auch mit Makeup und professionellem Hairstyling wiedererkennen und sich nicht fremd fühlen. Dies ist ein wichtiger Bestandteil meiner Tätigkeit als Maskenbildnerin und Visagistin, denn für die Bilder, die Du/Sie immer wieder anschaust/anschauen, sollte es wichtig sein, daß man perfekt geschminkt und frisiert ist.

Ebenso ist es wichtig, dass die Haut nicht glänzt und die Haare nicht abstehen oder platt zusammenfallen.

Beauty-Portrait-Shooting, blonder Bob I Heidi Debbah, Maskenbildnerin & Visagistin

Brautstyling

Brautfrisur, hoher Dutt mit geflochtenem Zopf und Braut Makeup I  by Heidi Debbah, Maskenbildnerin & Visagistin

Einer Braut das Gefühl zu geben sich mit meinem Braut Makeup und meiner Braut-Frisur am Hochzeitstag rundum wohl zu fühlen, ist eine ganz besondere Aufgabe als Visagistin, Makeup Artist & Maskenbildnerin. Sowohl für das Braut-Shooting, als auch bei der Trauung und der späteren Hochzeitsfeier.

Brautstyling bedeutet Schminken und Frisieren der Braut am Trautag zur Hochzeitsparty, für das Fotoshooting, oder nur für die Trauung.

Bei der Auswahl des Braut Makeups berücksichtige ich nicht nur Dein Hochzeits-Outfit und Ihren optischen Typ. Ich möchte insbesondere auch Deine Persönlichkeit zur Geltung bringen!

Damit das Brautstyling in allen Bereichen gelingt, biete ich einen Probetermin an.       Das kann bis zu 4 Wochen vor dem Hochzeitstag sein. Nimm Dir die Zeit für den Probetermin. Zu meinen Leistungen gehört auch, dass wir uns bei einem Probetermin kennenlernen. Ich werde sowohl die Farben für das Augen-Makeup als auch die Lippenfarbe, das Rouge und eventuell das Anbringen falscher Wimpern an Dir testen.

Auch die Brautfrisur muss ich erst an Deinem Haar ausprobieren. Selbst wenn Du mir ein Bild vorlegst und es genauso aussehen soll, ist jedes Haar anders. Haare lassen sich unterschiedlich verformen oder stecken. Zudem sollte die Frisur zu Ihrem Typ und Ihrem Brautkleid, oder Hosenanzug passen.

Falls Du spezielle Accessoirs für die Frisur hast, die im Haar angebracht seinsollen, dann gerne Bescheid geben. Das gleiche gilt für das Einarbeiten von einzelnen echten Blüten oder ganzen Blumenkränzen. Am besten besprichst Du schon im Voraus mit dem Blumenfachhändler, oder mit der/dem Floristin/Floristen, welche Blüten im Brautstrauß sind. Viele Blüten lassen sich gut mit dünnem Draht umwicken. So kann ich sie dann im Haar befestigen.

Bitte verzichte für Hollywood-Waves, Locken oder Hochsteck-Frisuren am Trautag auf Pflegeprodukte und Silikone in Deinem Haar. Alles was das Haar weich, glatt und geschmeidig macht, lässt es nicht nur schwer werden, es ist dann auch schwierig bis kaum umformbar!

Für Fragen zu meinen Leistungen eines Brautstylings stehe ich als Visagistin gerne zu Verfügung. Nutze meine Kontaktmöglichkeiten.Ich freue mich über Deine Anfrage! Das Du ist mir auch lieber in der Ansprache 😉

Workshops / Schminkberatungen

Wenn Du von einer professionellen Visagistin bzw. Maskenbildnerin gerne mehr zum Thema Schminken, Makeup, Hairstyling, Maskengestaltung oder SFX erlernen möchtest, biete ich Workshops und Kurse an, in denen man selbst Hand anlegt.

Wenig Theorie, mehr Praxis. Vom Schreiben und Reden lernt man nicht so viel, wie vom praktischen Umgang mit den einzelnen Materialien und dem Werkzeug, das man zum Schminken und Frisieren braucht.

Die Anzahl der Teilnehmer für Schmink-Workshops oder Hairstylingkurse ist begrenzt auf 8 Personen, damit ich Zeit habe jeden Einzelnen zu betreuen. Wichtig ist es, Fragen zu stellen und einfach zu probieren. Auch Fehler dürfen gemacht werden. Denn nur aus Fehlern beim Schminken und bei Makeup-Patzern sowie beim Umgang mit Hairstyling-Geräten lernt man.

Für Einzelpersonen gebe ich Schminkberatungen von 2-4 Stunden in den eigenen Räumlichkeiten, weil ich selbst KEIN Schminkstudio oder ähnliches habe.

Meine Privatadresse befindet sich nicht in Frankfurt, ich starte aus Wiesbaden!

Ich komme zu Dir/Ihnen/Euch nach Hause oder in eine Location, in der genug Platz und Licht ist. Das Licht spielt eine sehr wichtige Rolle beim Schminken. Kunstlicht verfälscht den Hautton und somit die Farbwahl bei der Grundierung eines Make-ups. Bringe am besten Deine eigenen Schminkutensilien mit, wenn Du welche hast.

Zur Buchung

Ich möchte Neuigkeiten und Informationen über Heidi Debbah, Maskenbildnerin & Visagistin, per E-Mail erhalten oder eine Buchung über das Kontaktformular veranlassen und erkläre mich mit der Datenschutzbestimmung einverstanden.

Um die von Dir / Ihnen gestellte Anfrage entsprechend zu bearbeiten benötige ich Deine / Ihre Angaben. Lies Dir / Lesen Sie meine Datenschutzerklärung für weitere Fragen im Umgang mit Deinen / Ihren Daten.

Neues Feld