+49 173 3221054 salut@maquillage.de

Brautstyling

Perfekt gestylt für den schönsten Tag im Leben

Das Brautstyling gehört zu den schönsten Aufgaben einer Visagistin und Hairstylistin! Ich verwandle Dich/Sie in eine traumhaft schöne Braut, die am wichtigsten Tag Ihres Lebens bewundernde Blicke auf sich zieht und mit stolzem Selbstbewusstsein das Ja-Wort spricht. Die Hochzeit ist der schönste Tag im Leben einer Frau. Das wird monatelang genau vorbereitet.

Sowohl das Brautkleid, der Schleier, der Hut, oder der Hosenanzug als auch die Accessoirs für den Haarschmuck sind schon gefunden und warten darauf am großen Tag zum Einsatz zu kommen. Ein professionelles Brautstyling ergänzt Ihren Look.

Bei einem Probetermin, ca. 4 Wochen vor dem Trautermin, berate ich Dich/Sie ausführlich und teste sowohl Farben, Makeup, Wimpern als auch verschiedene Frisuren. Denn das Make-up sollte genau auf Dich/Sie abgestimmt sein und keine Typveränderung veranlassen.

Brautstyling I Maskenbildnerin Heidi Debbah

Du musst dich/Sie müssen sich an diesem wunderbaren Tag rundherum wohl fühlen und sicher sein, dass nichts verschmiert, nichts bröckelt oder ablöst. Informiere/n Dich/Sie sich online oder telefonisch über meine Leistungen.

  • Abstimmung von Make-up auf Deinen / Ihren Hauttyp

  • Augen- und Haarfarbe werden optimal unterstrichen

  • Hairstyling & Braut-Makeup aus einer Hand

  • Individuelle Beratung

  • Homeservice mit Probetermin vor Ort

Vertrauen Sie Ihr Brautstyling einer erfahrenen Visagistin & Maskenbildnerin an

Brautfrisur von Deiner erfahrenen Hairstylistin

Meine Leidenschaft, meine Erfahrung und mein Engagement mit denen ich als Visagistin & Maskenbildnerin arbeite kann für Dich nur zum Vorteil sein. Am besten sag oder schreib mir vorab welche Brautfrisur erwünscht ist, auch als Bildnachricht über Whatsapp, Signal oder Threema und ich sorge dafür daß Deine Vorstellung überzeugend umgesetzt wird. Natürlich ist nicht alles exakt so nachzustellen, wie es auf Bildern aussieht, da jede Frau andere Haut, andere Gesichtszüge, andere Augenformen, andere Lippen und unterschiedliche Haare hat, doch ich werde Deine Wünsche so gut es geht umsetzen.

Vorhandenen Kopf-und Haarschmuck oder Blüten für Ihre Frisur stimme ich auf Deine Brautfrisur und auf DeinenTyp ab. Eine romantische Braut mit einem verspieltem, verziertem Brautkleid wird ein anderes Hairstyling und ein Makeup mit etwas Schimmer und mehr Farbe wählen, als eine sportliche, klarstrukturierte Braut, mit einem schlichtem Kleid oder gar einem Hosenanzug.

Vorbereitung

Bei der Brautfrisur ist es ganz wichtig, daß die Haare entsprechend vorbereitet sind. Da jedes Haar unterschiedlich ist und eine andere Struktur hat, ist es schwer zu beurteilen, ob man Wellen, Locken oder Volumen kreieren kann, die den ganzen Tag und die Nacht über halten.

Ausserdem kommt es auch auf die von Dir verwendeten Pflegeprodukte an, die ins Haar gegeben werden. In den meisten Spülungen, Haarmasken, Haarpackungen, Haarspitzenfluids, Conditioner, Haarölen oder Feuchtigkeits-Sprühkuren sind Wasser, Silikone, Alkohole, Fette. Damit wird die Schuppenschicht geglättet.

Silikone legen sich im Laufe der Zeit, wenn man sie ständig benutzt, wie ein Schutzschild um das Haar; damit wird es schwer und kann keine anderen Wirkstoffe mehr aufnehmen; es vertrocknet sogar unter dem Silikonmantel.

Aus diesen Gründen empfehle ich jeder Frau, die am Hochzeitstag frisiert werden möchte, vor dem genannten Termin die Haare zu reinigen, nicht nur zu waschen und keine silikonhaltigen Shampoos oder Haarseifen zu verwenden.

Bei einer Hochsteckfrisur ist es übrigens nicht notwendig das Haar frisch zu waschen, da der Eigenfett-Anteil im Haar als Volumen und Glanz funktioniert und die Brautfrisur besser hält als mit frisch gewaschenen Haaren.

Wer sich jedoch wohler fühlt, wenn die Haare frisch gewaschen sind, sollte dies am Vortag tun und keine silikonhaltigen Waschmittel/Shampoos benutzen, sowie auf sämtliche Pflegeprodukte (wie z. B. Spülung, Conditioner oder Fluids)  verzichten. Das erleichtert mir die Arbeit und ich kann Dir wunderbare Wellen oder Locken für Ihre Brautfrisur formen.

Jede Braut ist anders und jede Braut ist schön! Dennoch kann man mit einem passenden Braut Makeup den Look perfekt gestalten. Es gibt viele Profi-Tipps und Tricks, die aus einer „normalen“ Braut eine strahlende Schönheit machen.

Bei der Auswahl des Braut-Makeups berücksichtige ich nicht nur Dein Hochzeitsoutfit und Deinen optischen Typ – ich möchte insbesondere auch Deine Persönlichkeit zur Geltung bringen!

Profitieren Sie beim Brautstyling von der Erfahrung und Expertise
einer professionellen Visagistin & Maskenbildnerin

  • Über drei Jahrzehnte Berufserfahrung

  • Umfangreiches Equipment

  • Ausführliche Beratung

  • Homeservice buchbar

  • Styling-Tipps für den Tag und die Nacht

  • Zuverlässigkeit und Kompetenz

  • Probetermin vereinbaren

  • Tolle Ergebnisse und zufriedene Kunden