+49 173 3221054 salut@maquillage.de
Heidi Debbah 2023

Heidi Debbah

Maskenbildnerin, Visagistin, Hairstylistin & Makeup Artist

Mein kurzer beruflichen Werdegang:

Zuerst habe ich eine Ausbildung als Gärtnerin gemacht. Nachdem ich ein Ekzem an den Fingern bekam musste ich mich beruflich neu orientieren.

1989 bestand ich erfolgreich eine private Ausbildung an der Thorsten Troschka Kosmetikschule in Karlsruhe mit Abschluß Fachkosmetikerin.

Seit 1991, nach meiner bestandenen Abschlußprüfung einer privaten Visagisten-und Maskenbildnerschule in Frankfurt, bin ich als Maskenbildnerin, Visagistin, Hairstylistin SFX-Artist und Makeup Artist in ganz Deutschland und Europa tätig.

Von 1995-1996 wurde ich als Maskenbildnerin bei dem Musical  the WHO ´ s Tommy in Offenbach fest angestellt, bis zum Konkurs im Mai 1996.

Von Juni 1996- Juli 1998 hatte ich bei dem Musical Sunset Boulevard in Niedernhausen eine Festanstellung. Hier übernahm ich nach fünf Monaten die Position der stellvertretenden Chef-Maskenbildnerin bis das Musical wegen Insolvenz eingestellt wurde.

Beginn meiner Selbständigkeit im Herbst 1998.

Nachdem ich zwei Insolvenzen von zwei verschiedenen Arbeitgebern hintereinander erlebt habe, und es schwierig ist als Maskenbildnerin fest angestellt zu werden, entschloss ich mich im Spätherbst 1998 für die Selbständigkeit. Seitdem arbeite ich als freiberufliche Maskenbildnerin, Visagistin, Makeup Artist, Special Effects Artist und Hairstylistin. Unter anderem für Fernsehsender, Spielfilmproduktionen, sowie Videoproduktionen, Event- Agenturen, Fotografen, Halloween Partys, Bühnenshows, Imagefilme, Galas, Hochzeiten, Lifestreams und Messeveranstaltungen. Ausserdem gebe ich Schminkseminare, Schminkberatungen und veranstalte Hairstyling-Kurse und SFX-Worshops.